a

Facebook

Twitter

Copyright 2019 Predator Capital & Management Group Ltd..
Alle Rechte vorbehalten. Entwicklung www.ementals.de

8:00 - 20:00

Unsere Hotline Mo. - Fr.

+49 (0) 211 436 912 217

kostenlose Beratung

Facebook

Twitter

Search
Menu
 

Kapitalsicherung

Diamanten können ohne behördliche Meldepflicht erworben, besessen und verkauft werden.
Predator Diamanten > Kapitalsicherung
  • Die internationale Diamantenbörse in den Niederlanden, der Handelsplatz.

  • Die Größe eines Steins kann exakt bestimmt werden.

K

Kapitalsicherung heißt vor allem eins; Ersparnisse effektiv vor Verlusten schützen und sicher in die Zukunft bringen. Die Gefahren, denen sich Anleger heute stellen müssen, sind vielschichtiger denn je.

Der zentralste Punkt für viele Anleger ist die Sicherheit ihres Geldes. Wie kann ich mein Kapital vor Verlusten schützen? Physischer Besitz und Eigentum eines realen Wertes allein schützen vor Totalverlust und beenden Abhängigkeiten von Anlageinstituten und anderen Unternehmen durch die absolute Kontrolle auf das Anlagekapital und den permanenten Zugriff darauf. 

30

Prozent Schmuck- oder Anlagediamanten

Nur 30 Prozent der globalen Fördermenge eignen sich als Schmuck- oder Anlagediamanten. Die restlichen 70 Prozent finden Verwendung als Industriediamanten.

Einen weiteren wichtigen Punkt stellt der Verlust der Kaufkraft (Inflation) unseres Geldes durch die ständige Erhöhung der globalen Geldmenge der großen Zentralbanken dar. Eine Papierwährung, die beliebig erhöht werden kann, wird gegenüber einem begrenzten nicht reproduzierbaren Wert immer verlieren. 

Auch Krisen und große Umbrüche an den Finanzmärkten sind Gefahren, derer sich die Anleger heute bewusst sein müssen und die nur durch eine Investition außerhalb des Finanzsystems aus dem Weg geräumt werden können. Für den Fall eines Systemversagens oder dem Ausfall der Hausbank, wenn der Zugang zu Konten, Geldautomaten oder Depots unmöglich sein sollte, besteht hier ein weiterer Kapitalzugang.

Weltweite Konvertierbarkeit, Mobilität und eine permanente Kapitalzugriffsmöglichkeit stellen eine weitere Herausforderung bei der Kapitalsicherung dar. Aber genau diese Aspekte sind essentiell, um die Flexibilität und Fungibilität des Vermögens sicher zu stellen.

Die Erschließung neuer Diamantvorkommen wird immer schwieriger, teurer und zeitintensiver und die Nachfrage übersteigt schon heute das Angebot.

Entscheidend für einen gleichmäßigen Wertzuwachs über einen langen Zeitraum sind eine hohe Nachfrage und begrenztes Angebot. Kapitalanlagen in Papierform scheinen hierfür eher ungeeignet zu sein; die Entwicklung an den globalen Finanzmärkten der letzten Jahrzehnte bestätigt dies nur all zu gut.

Nicht zu unterschätzen ist auch eine oft zu hohe Steuerlast auf Vermögenswerte und Erträge. Bei der Auswahl eines Investments muss dies unbedingt beachtet werden, um somit unnötige Steuern zu vermeiden oder einfach, um effektiv Steuern einzusparen.

Sie benötigen mehr Informationen?