a

Facebook

Twitter

Copyright 2019 Predator Capital & Management Group Ltd..
Alle Rechte vorbehalten.

8:00 - 20:00

Unsere Hotline Mo. - Fr.

+49 (0) 211 436 912 217

kostenlose Beratung

Facebook

Twitter

Search
Menu

Diamanten als Kapitalanlage

Predator Diamanten > Allgemein  > Diamanten als Kapitalanlage

Diamanten als Kapitalanlage

Diamanten als Kapitalanlage

Der Sachwert als Anlage ist gerade heutzutage immer die sichere Anlage. Fast alle Papierwerte, Aktien, Beteiligungen, Versicherungen usw. haben sich in der kürzlichen Vergangenheit als sehr riskant erwiesen.

Ein mobiler Sachwert ist immer sehr viel interessanter und sehr viel stabiler als ein immobiler Sachwert. Wenn wir in der kürzlichen Wirtschaftskrise in Südostasien die verschiedenen Sachwerte vergleichen, dann ergibt sich hier ein sehr deutliches Bild: Viele Anlage-Immobilien in Bangkok fielen innerhalb von einem halben Jahr auf nur 10% des Wertes, während Diamanten, Edelsteine und Gold in der Landeswährung um 100% anstiegen und in internationaler Währung gemessen im Kurs gleichblieben.

Selbst in der deutschen Wirtschaftskrise der letzten Jahre sind Immobilien stark gefallen, während Diamanten im gleichen Zeitraum im Wert gestiegen sind. Ganz allgemein gilt, dass in Krisenzeiten Immobilien immer stark unter Druck sind, während Mobilien gerade dann sehr gefragt sind. Durch die Mobilität stehen mobile Sachwerte nämlich immer auf internationalem Niveau, währen Immobilien immer auf lokalem Niveau stehen.

Deswegen sind bei lokalen Krisen mobile Sachwerte die gefragtesten Valoren, da sie sowohl die Flucht auf die internationale Ebene ermöglichen und somit sogar eine Abwertung der Landeswährung umgehen als auch die im Krisenfall übliche Flucht in Sachwerte erlaubt.

Diamanten sind i.d.R. eine steuerneutrale Anlage. Sie ziehen keine Kapitalertragsteuer an und sind auch sonst steuerlich nur dann erfassbar, wenn der Besitzer dies ausdrücklich wünscht.

Es gibt beim Diamant kein wirkliches “Rest-Risiko”. Bei jeder Währung, bei jedem Rohstoff, bei jeder Immobilie, bei jeder Aktie oder Staatsanleihe gibt es ein gewisses Rest-Risiko. Ein Weltkrieg könnte theoretisch jede Währung entwerten, jede Immobilie wertlos werden lassen, eine neue Technologie kann jeden Rohstoff theoretisch über Nacht ersetzen, ein potenter Konkurrent jede Firma und ihre Aktie über Nacht fallen lassen. Beim Diamant kann kein Krieg, keine neue Technologie, keine Modeerscheinung am Preis etwas verändern. Die potentiellen Diamant-Rohvorkommen sind einigermaßen bekannt und der Diamant wird im Laufe der Zeitgeschichte genauso immer knapper werden wie jeder andere Rohstoff (Öl, Eisen, Kohle usw.).

Der Diamant ist – zusammen mit hochwertiger Kunst – einer der wenigen Güter, die eine Nutzung mit dem Wertanlage-Aspekt kombinieren. Man kann den Diamanten als Schmuck tragen und ihn gleichzeitig als Wertanlage betrachten.

Diamanten eignen sich besonders deshalb als mobile Sachwerte, da er unter allen Sachwerten die weitaus größten Vorteile bieten.

Warum in Diamanten investieren?

  • Diamanten Allgemein
  • Schutz vor Inflation, Bankpleiten, Börsenstürzen, Währungsreformen
  • Anonymität (keine Registrierung des Anlegers, kein staatlicher Zugriff)
  • weltweite Konvertierbarkeit, da Diamanten als einzige international anerkannte Ersatzwährung in allen Ländern der Welt gleich bewertet werden: Siehe 4C
  • ständig verfügbare Ersatzwährung
  • steuerfreier Wertzuwachs
  • Sachwertanlage ohne Unterhaltskosten

Ihr persönliches Denkmal des Erfolgs mit höchstmöglichem Prestigenutzen

die größten Krisen unserer Zeit.

Aktuelle Ereignisse:

  • Finanzkrise​
  • Immobilienblase​
  • Geldmengenausweitung (Inflation)​
  • Zuwanderungsströme​
  • innere Unruhen (G20 Gipfel Hamburg)​
  • Terroranschläge

​​

Die Finanzkrise ist allgegenwärtig, selbst Bankenkrisen bzw. Liquiditätsprobleme haben wir bei vielen sehr großen Banken in verschiedenen europäischen Ländern gesehen. Sei es in England, Zypern, Griechenland, Portugal, Irland wo die Bevölkerung Ihr Bankguthaben eine Zeit lang nicht mehr ausgezahlt bekommen hat, bzw. wie in Zypern nur noch 250 Euro pro Woche.

Die Immobilienblase ist real. Finanzierungen sind günstig wie noch nie, das liegt an der Geldmengenausweitung, was ein Brandbeschleuniger für die Inflationäre Wirtschaft ist. Schlimmer noch wenn die Zinsen wieder ansteigen, dann werden viele Leute Ihre Immobilie verlieren, da durch die zehnjährige Zinsbindung in den meisten Verträgen, der Zinssatz nach 10 Jahre neu festgelegt wird. Dadurch ergibt sich eine deutlich höhere Rückzahlungsbelastung der Darlehensnehmer. Selbst wenn die Rate tragbar wäre, kann es sein, das dass Besicherungsobjekt (Immobilie) nicht mehr zur Darlehensbesicherung reicht, somit Kapital als Sicherheit gestellt werden muss. Geschehen 2000, 2001 in Deutschland (Gewerbeimmobilien), 2008,2009 USA und selbst Länder wie Thailand, Japan und die Vereinigt Arabischen Emirate blieben davon nicht verschont. Daraus resultierend werden sehr viele Immobilien auf dem Markt sein und die Nachfrage zurück gehen. Diesbezüglich ist hier auf einer langfristigen Sicht von einem deutlichen Wertverfall auszugehen.

Es kann in jedem Land zu inneren Unruhen kommen, wie wir es leider in Hamburg gesehen haben. Selbst kaum ein Land bleibt verschont vom internationalen Terrorismus.

Wenn Sie eine Immobilie als Sachwert besitzen, ist das größte Problem, die Immobilität des Sachwertes. So werden in Kriegen, Terrorzeiten und inneren Unruhen immer mehr Immobilien beschädigt, die Versicherer müssen diese Schäden nicht regulieren, da in jeder Police die Klausel für Kriegsähnliche Zustände verankert ist.

Was können wir aus den Krisen lernen?

Wir haben sehr starke Zuwanderungsflüsse aus verschiedenen Ländern. Jedoch hat aufgrund der Immobilität niemand seine Häuser dabei, noch 20 Kilogramm an Edelmetallen.

​Also ein Sachwert muss ein mobiler, inflationsgeschützter, unzerstörbarer und wertvoller Sachwert sein. Diese Eigenschaften haben nur Diamanten.